Sie befinden sich hier:
  1. Mitwirken

Willkommen auf der Stellenbörse des Deutschen Roten Kreuzes!

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Bewerben Sie sich auf unsere aktuellen Stellenangebote unserer DRK-Gliederungen in ganz Deutschland oder auf Stellen im Bereich unserer humanitären Hilfe im Ausland.

Informationen zur Arbeit des DRK im Ausland sowie aktuelle Stellenangebote für Projekte im Ausland finden Sie hier. 

Zu den Jobs im Inland

Qualitätsbeauftragte/n und interne/n Auditor/in (m/w/d)

Stellenbeschreibung

 

Wir sind ein führender Dienstleister in der  stationären Pflege, weil wir mit adäquater Pflege und einem breiten Betreuungsangebot die Lebensqualität unserer Bewohner auf einem hohen Niveau halten. Dazu  vernetzen wir unsere Mitarbeiter und fördern die Talente.  Ab 15. Oktober 2019 oder zum nächstmöglichen Termin sollen unsere erfolgreichen Pflegeteams im „Seniorenzentrum Wilster“durch Sie ergänzt werden. Wir suchen Sie als

Qualitätsbeauftragte/n und interne/n Auditor/in (m/w/d)
in Teilzeit 29.25 Std / Woche

Ihre Aufgaben:

  • unser QM-System aufrechterhalten und weiterentwickeln. Vorhandene Konzepte, Verfahren und Prozessabläufe überprüfen und anpassen. Neue Konzepte und Verfahren gemeinsam im QM-Team entwickeln und bei der Implementierung unterstützen
  • sicherstellen, dass gesetzliche Anforderungen nach SGB XI (QPR, Richtlinien nach SbStG) umgesetzt werden
  • interne Qualitätsaudits durchführen und nachbereiten, externe Audits begleiten
  • Maßnahmen zur Korrektur einleiten und auf Umsetzung überprüfen
  • die Pflegeprozess- und Ergebnisqualität mittels regelhafter Pflegedokumentationscontrollings analysieren und bewerten, dem Leitungsteam darüber Bericht erstatten und Empfehlungen aussprechen
  • Qualitätszirkel- und Arbeitsgruppen organisieren und leiten, interne Projekte aktiv unterstützen
  • Fortbildungen und Seminare planen und steuern

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung zur examinierten Pflegefachkraft mit Weiterbildung im Qualitätsmanagement
  • ausgeprägte Kenntnisse über qualitätsrelevante gesetzliche und behördliche Vorgaben, insbesondere zur Qualitätssicherung nach SGB XI
  • fundierte Kenntnisse in der Bedienung von Computern und Internet / Intranet, Microsoft© Office
  • Dokumentations- und Präsentationsstärke
  • Erfahrungen in der Planung, Durchführung und Nachbereitung interner Audits
  • Fähigkeit im Hinblick auf strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten

Wir bieten Ihnen:

  • vernetztes Arbeiten in einem netten QM-Team
  • spannende berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • dynamische Vergütungsstruktur bei einer Fünf-Tage-Woche
  • familienfreundliche und flexible Arbeitszeit von Montag bis Freitag
  • 26 Tage Jahresurlaub sowie Weihnachtsgeld
  • Beteiligung an Altersvorsorge und Kinderbetreuungskosten

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden im Rahmen der Regelungen des SGB IX vorrangig berücksichtigt.

In der Einarbeitungsphase unterstützen wir Sie von Anfang an dabei, sich in Ihrem Aufgabenbereich gut zurechtzufinden, Ihre Potenziale zu entfalten und sich bei uns wohlzufühlen.
Möchten Sie Teil unseres QM-Teams werden und mit uns gemeinsam weiter wachsen? Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung, in der Sie sich im QM mit Engagement und Kreativität entfalten können, dann freuen wir uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Bitte übersenden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 28. August 2019 per Post oder per Mail an

Hier gehts zu unsere Homepage/ Stellenbörse

 

DRK Pflegedienste Steinburg gGmbH

Seniorenzentrum Wilster

Anja Czech

Johann-Meyer-Str. 28a

25554 Wilster

Tel. 04823 - 9200-0

E-Mail: jobs@drk-kv-steinburg.de
Veröffentlicht am: 08.08.2019

PDF herunterladen

zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK