Sie befinden sich hier:
  1. Mitwirken

Willkommen auf der Stellenbörse des Deutschen Roten Kreuzes!

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Bewerben Sie sich auf unsere aktuellen Stellenangebote unserer DRK-Gliederungen in ganz Deutschland oder auf Stellen im Bereich unserer humanitären Hilfe im Ausland.

Informationen zur Arbeit des DRK im Ausland sowie aktuelle Stellenangebote für Projekte im Ausland finden Sie hier. 

Zu den Jobs im Inland

Mitarbeiter/-in im Zentralen Qualitätsmanagement (m/w/d)

Stellenbeschreibung

 

Wir wollen Gutes noch besser machen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Mitarbeiter/-in im Zentralen Qualitätsmanagement (m/w/d)

Art der Stelle: Vollzeit
Arbeitsort: Gebiet Landkreis Börde

Was wir bieten:

·         Eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen

·         Eine sorgfältige Einarbeitung in ein spannendes und breites Aufgabenspektrum

·         Selbstständiges Arbeiten

·         Eine leistungsgerechte Vergütung (Tarifvertrag), flexible Arbeitszeitregelungen

·         Betriebliches Gesundheitsmanagement

·         Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, um Ihre eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen

 

·         Zusammenarbeit in einem kleinen, harmonischen Team

Ihre Aufgaben:

·         Beratung und Vernetzung unserer ambulanten, teilstationären und stationären Pflegeeinrichtungen im Rahmen der Qualität

·         Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement-Systems und der Qualitätsstandards

·         Vorbereitung und Moderation der Qualitätszirkel

·         Überprüfung interner Abläufe und ggf. Beratung zu deren Anpassung

·         Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung über Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bzw. Verbesserung

·         Erstellung von Konzeptionen, Verfahrensanweisungen, Leitlinien, Standards und Formularen sowie deren Implementierung und regelhaften Überprüfung

·         Planung, Durchführung sowie die Berichterstattung von Audits, als Vorbereitung auf anstehende Prüfungen

·         Unterstützung und Begleitung des Leitungsteams bei Prüfungen durch den MDK, Gesundheitsämter, Heimaufsicht etc. und Erstellung von Stellungnahmen 

Was Sie mitbringen:

·         Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft, ggf. Studium in Gesundheits-/ Pflegewissenschaften

·         Berufserfahrung in der Kranken- und Altenpflege, idealerweise Erfahrung in einer Leitungsfunktion

·         Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement

·         Flexibilität und Reisebereitschaft

·         gute EDV-Kenntnisse

·         Führerschein der Klasse B

 

Interesse geweckt? 

Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!

Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Angaben zum nächstmöglichen Eintrittsdatum!

 

 

Bei fachlichen Rückfragen steht Ihnen gern Frau Sandra Hein unter: 03904 72507-14 zur Verfügung.

E-Mail: bewerbung@drk-boerde.de

Stichwort: „MA-ZQM“ 


 

DRK Verwaltungsgesellschaft Börde mbH

Personalabteilung/Bewerbung

Frau Sonderhoff

Puschkinstraße 34

39387 Oschersleben

 

E-Mail: bewerbung@drk-boerde.de
Veröffentlicht am: 17.05.2021

PDF herunterladen

Title

zum Anfang