Sie befinden sich hier:
  1. Mitwirken

Willkommen auf der Stellenbörse des Deutschen Roten Kreuzes!

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Bewerben Sie sich auf unsere aktuellen Stellenangebote unserer DRK-Gliederungen in ganz Deutschland oder auf Stellen im Bereich unserer humanitären Hilfe im Ausland.

Informationen zur Arbeit des DRK im Ausland sowie aktuelle Stellenangebote für Projekte im Ausland finden Sie hier. 

Zu den Jobs im Inland

Mitarbeiter Finanzen (m/w/d)

Stellenbeschreibung

 

Das sind wir

  • größter Anbieter sozialer Dienstleistungen im Hochtaunuskreis
  • rund 800 ehrenamtliche und 400 hauptamtliche Mitarbeiter in verschiedensten Bereichen
  • Betreiber von 7 Rettungswachen und 2 Notarztstandorten
  • „Vernetzte Hilfe im Alter“ mit ambulanter Pflege, Hausnotruf, Essen auf Rädern &
    Seniorenreisen
  • Kaiserin-Friedrich Haus GmbH als stationäres Altenwohn- & Pflegeheim in Kronberg
  • eine Kindertagesstätte „Spatzennest“ in Bad Homburg
  • eine Kindertagesstätte „Victoria“ in Kronberg
  • Sozialbetreuung und Fachberatung von ca. 750 Flüchtlingen

Wir suchen unbefristet in Vollzeit (39h Woche), zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Mitarbeiter Finanzen (w/m/d)

 

 Wir bieten Ihnen

  • Unternehmenskultur mit sozialen Werten & Zielen
  • attraktive Vergütung nach TVöD mit Jahressonderzahlung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Jahresurlaub von 30 Tagen und flexible Arbeitszeiten
  • eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten im Team
  • eine interessante Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Freiraum für eigene Ideen

 Ihre Tätigkeiten

  • Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Zahlungsverkehr, Kontenabstimmung, -prüfung, Mahnwesen)
  • Erfassung und Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung und Kostenrechnung
  • Erstellung verschiedener Auswertungen
  • Unterstützung bei der Erstellung der Haushaltsplanung
  • selbständige und eigenverantwortliche Durchführung Ihrer Aufgaben und damit verbundenen allgemeinen Tätigkeiten

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wünschenswert ist eine Ausbildung
    zum Steuerfachangestellten (w/m/d)
  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • gute Prozesskenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung
  • gewissenhafte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit dem Blick für die Aufgaben und Abläufe einer Finanzbuchhaltung
  • Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und DATEV
  • Umsetzen des Qualitätsmanagements und Identifikation mit unseren Grundsätzen

 

 

DRK Kreisverband Hochtaunus e.V.

Personalservice - Frau Reichold

Kaiser-Friedrich-Promenade 6

61348 Bad Homburg

06172-129569

E-Mail: Bewerbung@DRK-Hochtaunus.de
Veröffentlicht am: 22.07.2020

PDF herunterladen

zum Anfang