Sie befinden sich hier:
  1. Mitwirken

Willkommen auf der Stellenbörse des Deutschen Roten Kreuzes!

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Bewerben Sie sich auf unsere aktuellen Stellenangebote unserer DRK-Gliederungen in ganz Deutschland oder auf Stellen im Bereich unserer humanitären Hilfe im Ausland.

Informationen zur Arbeit des DRK im Ausland sowie aktuelle Stellenangebote für Projekte im Ausland finden Sie hier. 

Zu den Jobs im Inland

Leitung (m/w/d) Hausnotruf in Vollzeit

Stellenbeschreibung

 

Der DRK Landesverband Hamburg e.V. ist als anerkannter Spitzenverband der Freien Wohl­fahrtspflege einer der größten Anbieter für soziale Dienstleistungen in Hamburg. Unsere mehr als 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in sechs Tochtergesellschaften im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, der Eingliederungshilfe, der Förderung des Ehrenamtes, der Menschen mit Handicap, der Hilfe für Senioren, des Katastrophenschutzes und der Schuldner- und Insolvenz­beratung.

Unsere DRK Dienstleistungsgesellschaft und unsere Ambulanten Sozialen Dienste bieten älteren und hilfebedürftigen Menschen mit dem Hausnotruf die Möglichkeit, in der vertrauten Umgebung zu Hause zu bleiben und im Notfall per Knopfdruck Hilfe herbeizuholen.

Für diesen Service suchen wir Sie zum 1. Oktober 2020 als

Leitung (m/w/d) Hausnotruf in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Führung und Steuerung der regionalen Hausnotrufteams in den Bezirken Hamburg-Bergedorf, Hamburg-Altona, Hamburg-Wandsbek u. Mitte
  • Verantwortliche Zusammenarbeit mit kooperierenden Hausnotrufzentralen
  • Vertretung der Hamburger Hausnotrufbelange auf Bundesebene des DRK
  • Weiterentwicklung zeitgemäßer Angebote, Erschließen neuer Handlungsfelder u. Märkte
  • Aktive Mitarbeit im kundenorientierten Hausnotrufalltag (Anschlüsse/Wartungstermine)
  • Erarbeitung bzw. Fortschreibung einheitlicher Qualitätsstandards, Vertragswerke unter Beachtung aktueller Bestimmungen des Datenschutzes
  • Betriebswirtschaftliche Steuerung der Einsatzplanung unter Einbeziehung notwendiger Kennzahlen in enger Kooperation mit den Mitarbeitern, dem Controlling und der Geschäftsführung
  • Personalentwicklung sowie Planung von Bildungsmaßnahmen
  • Teilnahme an Gremien- und Netzwerkarbeit 

Wir bieten Ihnen:

  • Freundliches und wertschätzendes Miteinander auf allen Ebenen
  • Regelmäßiger Austausch mit den Vorgesetzten
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Freiräume für eigene Ideen und Vorstellungen
  • Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge
  • Sorgfältige und systematische Einarbeitung
  • Fort- und Weiterbildung, E-Learning
  • Dienstfahrzeug
  • Betriebssport
  • KITA Zuschuss bis €100,- monatlich

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Nach Möglichkeit ein Studium der Sozialarbeit oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung
  • Fähigkeit, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zeitgemäß zu führen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Hausnotruf 
  • Fortgeschrittene Kenntnisse bzgl. Telekommunikation, Ambient Assisted Living, Gerätekunde sowie technische Affinität
  • Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten
  • Hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit
  • Präsentationsfähigkeit
  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Bereitschaft zur regelmäßigen eigenen Weiterbildung
  • Führerschein
  • Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 21. August 2020, vorzugsweise per Mail.

Mehr über uns: www.drk-hamburg.de

 

DRK Hamburg Ambulante Soziale Dienste GmbH

Alte Holstenstr. 2

21031 Hamburg

Ihre Fragen beantwortet Ihnen gern Herr Watschke: 040/399957-0

E-Mail: bewerbung@drk-asd.de
Veröffentlicht am: 31.07.2020

PDF herunterladen

zum Anfang