Sie befinden sich hier:
  1. Mitwirken

Willkommen auf der Stellenbörse des Deutschen Roten Kreuzes!

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Bewerben Sie sich auf unsere aktuellen Stellenangebote unserer DRK-Gliederungen in ganz Deutschland oder auf Stellen im Bereich unserer humanitären Hilfe im Ausland.

Informationen zur Arbeit des DRK im Ausland sowie aktuelle Stellenangebote für Projekte im Ausland finden Sie hier. 

Zu den Jobs im Inland

Kaufmännischer Leiter (m/w/div.)

Stellenbeschreibung

 

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 28.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund  180.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.

Für die Landesgeschäftsstelle suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

KaufmännischenLeiter (m/w/div.)

Ihr Aufgabenbereich:

  • Kaufmännische Leitung incl. Finanz- und Rechnungswesen mit strategischer-  und Führungsverantwortung für die gesamten betriebswirtschaftlichen Prozesse der BRK-Landesgeschäftsstelle
  • Digitalisierung der kaufmännischen Prozesse des BRK
  • Verantwortung für die Erstellung der Jahresabschlüsse der BRK-Landesgeschäftsstelle und der Körperschaft mit ihren 180 Mandanten sowie die Erstellung des Haushaltsplanes der BRK-Landesgeschäftsstelle
  • Konzeption und Erstellung von Finanz-, Liquiditäts- und Investitionsplanung
  • Berichtswesen und Controlling, Vermögensangelegenheiten und Mittelbeschaffung
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Rechnungs- und Wirtschaftsprüfern
  • Beratung, Betreuung, Schulung der Finanzverantwortlichen der Kreisverbände
  • Führung eines motivierten und kompetenten Teams
  • Sie sind Teil des engsten Leitungsteams der BRK-Landesgeschäftsstelle


Ihr Profil:

  • Sie haben erfolgreich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über eine mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem größeren Unternehmen oder in einem großen Verband
  • Sie besitzen nachgewiesene Erfahrung in Bilanzierung, Berichtswesen und Controlling komplexer Konzern- oder Verbandsstrukturen
  • Sie sind eine integrative Persönlichkeit mit sicherer Hand bei der Führung und Motivation von Mitarbeitern
  • Sie haben ausgeprägte analytische und finanzstrategische Fähigkeiten und verfügen über eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Ihnen ist der sichere Umgang mit modernen Informationstechniken, Buchhaltungssoftware und deren Anwendung zu eigen
  • Hohe Kommunikationskompetenz zeichnet Sie aus
  • Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Verbandsarbeit, insbesondere mit ehrenamtlichen und hauptamtlichen Strukturen

Was wir Ihnen bieten:

  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Zusätzliche Altersvorsorge
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit als Teil des engsten Leitungsteams der BRK-Landesgeschäftsstelle


Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bitten wir um Übersendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 26.08.2019 über das Bewerbungsformular auf unserer Homepage unter www.brk.de/stellenmarkt oder per Post unter Angabe der Kennung 72-0150.

Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Stärk unter der Telefon-Nr. 089-9241-1247.

 

Bayerisches Rotes Kreuz

Landesgeschäftsstelle

Landesgeschäftsführung

Garmischer Str. 19-21

81373 München

E-Mail:
Veröffentlicht am: 30.07.2019

PDF herunterladen

zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK