Sie befinden sich hier:
  1. Mitwirken

Willkommen auf der Stellenbörse des Deutschen Roten Kreuzes!

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Bewerben Sie sich auf unsere aktuellen Stellenangebote unserer DRK-Gliederungen in ganz Deutschland oder auf Stellen im Bereich unserer humanitären Hilfe im Ausland.

Informationen zur Arbeit des DRK im Ausland sowie aktuelle Stellenangebote für Projekte im Ausland finden Sie hier. 

Zu den Jobs im Inland

Kaufmännische Leitung (m/w/d) für eine große Pflegeeinrichtung im Großraum Bonn/Köln

Stellenbeschreibung

 

Die DRK-Schwesternschaft„Bonn“ e.V. gehört als Teil des Deutschen Roten Kreuzes der weltweit größten humanitären Organisation an und orientiert sich an den sieben Rotkreuz-Grundsätzen. Als eingetragener, gemeinnütziger Verein bieten wir unseren Mitgliedern interessante Arbeitsbereiche in Krankenhäusern, voll- und teilstationären Alteneinrichtungen, im Betreuten Wohnen, in ambulanten Pflegediensten und Hospizen. Durch diese Vielfalt ist der Ansatz der gemeindenahen Versorgung und Vernetzung ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Darüber hinaus sind wir einer der größten Ausbildungsträger für die Altenpflege in Nordrhein-Westfalen.

 

Die DRK-Schwesternschaft “Bonn” e.V. sucht eine

Kaufmännische Leitung (w/m/d)

für eine große Pflegeeinrichtung in Vollzeit.

 

Ihr Profil:

  •        Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Sozialwirtschaft oder einer verwandten Fachrichtung
  •        Qualifikation im Sinne der HeimPersV / WTG NRW
  •        Mehrjährige Berufs- und Personalführungserfahrung im Altenhilfebereich
  •        Hohe Sozialkompetenz, Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Organisationsvermögen
  •        Anspruch, wirtschaftlich zu denken und zu handeln
  •        Juristische Vorkenntnisse wünschenswert

Ihre Aufgaben:

  •        Wirtschaftliche Betriebsführung, Budgetplanung- und verantwortung
  •        Sicherung der Belegungsauslastung
  •        Planen und Überwachen des Personalbedarfs
  •        Repräsentation des Hauses nach Innen und Außen
  •        Enge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern & Behörden, Steuerberatern & Wirtschaftsprüfer
  •        Vorbereitung und Durchführung der Pflegesatzverhandlungen

Wir bieten:

  •       Hohe unternehmerische Verantwortung in einem modernen und gut ausgestatteten Heim
  •       Herausfordernde Tätigkeiten in einem interessanten Aufgabengebiet
  •        Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der eigenen Akademie
  •        Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Träger
  •        Betriebliche Altersvorsorge & Tarifliche Vergütung
  •        Die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben

 

Fragen beantwortet Ihnen Frau Oberin Dr. Hartung unter: Tel. 0228/2690110.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: schwesternschaft-bonn.drk.de

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an die


 

 

DRK-Schwesternschaft „Bonn“ e.V.

Oberin Dr. Frauke Hartung

Venusbergweg 17b

53115 Bonn

E-Mail: bewerbung@schwesternschaft-bonn.drk.de
Veröffentlicht am: 22.07.2019

PDF herunterladen

zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK