Sie befinden sich hier:
  1. Mitwirken

Willkommen auf der Stellenbörse des Deutschen Roten Kreuzes!

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Bewerben Sie sich auf unsere aktuellen Stellenangebote unserer DRK-Gliederungen in ganz Deutschland oder auf Stellen im Bereich unserer humanitären Hilfe im Ausland.

Informationen zur Arbeit des DRK im Ausland sowie aktuelle Stellenangebote für Projekte im Ausland finden Sie hier. 

Zu den Jobs im Inland

Hausnotrufberater/Hausnotruftechniker (m/w/d) in Teilzeit, unbefristet

Stellenbeschreibung

 

Pflege aus Liebe zum Menschen!

Die DRK Hamburg Ambulante Soziale Dienste GmbH ist als 100%ige Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Hamburg e.V. verlässlicher Partner in allen Fragen der qualitäts­gerechten ambulanten Alten- und Krankenpflege und der psychiatrischen Betreuung. Wir sehen unseren Auftrag darin, hilfsbedürftigen Menschen zur Seite zu stehen. Dazu gehören insbesondere alte Menschen, Menschen mit psychischen und körperlichen Behinderungen, sowie Kranke und Menschen in besonderen Leben­situationen. Dafür sind unsere über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich mit viel Engagement und Herz in unserer Hansestadt im Einsatz.

Unser Team bietet älteren und hilfebedürftigen Menschen mit dem Hausnotruf die Möglichkeit, in der vertrauten Umgebung zu Hause zu bleiben und im Notfall per Knopfdruck Hilfe herbeizuholen. Für diesen Service suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Hausnotrufberater/Hausnotruftechniker (m/w/d) in Teilzeit, unbefristet.

Wir bieten Ihnen:

  • Die Arbeit in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben­gebiet, das Sie eigen­ver­ant­wortlich gestalten und organisieren
  • Eine atttraktive Vergütung nach dem Tarif DRK Hamburg Pflege und Soziales
  • Flexible Arbeitszeiten in Absprache mit Ihren Kunden
  • eine umfassende Einarbeitung
  • eine sinnvolle Tätigkeit, die es älteren Menschen ermöglicht, weiterhin zu Hause leben zu können

Ihre Aufgaben:

  • Beratung und  Erteilung von telefonischen und elektronischen Auskünften zum Hausnotrufdienst
  • Vorführung des Hausnotrufgerätes bei Interessenten
  • Erstellung und Bearbeitung der Hausnotruf-Teilnehmerverträge
  • Programmierung, Installation, Wartung, regelmäßige Überprüfung und ggf. Demontage der Hausnotruf-Geräte beim Kunden
  • Behebung von Störungen des Hausnotrufgerätes
  • Dokumentation und Qualitätskontrolle

Ihr Profil:

  • Sie haben Freude im Umgang mit älteren und hilfebedürftigen und bringen das erforderliche Einfühlungsvermögen mit
  • Sie verfügen über ein technisches Verständnis, wünschenswert im Bereich der Telefontechnik
  • Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B
  • Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

Wenn wir Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per Mail oder per Post.

Erfahren Sie mehr über uns: www.drk-asd.de

Erfahren Sie noch mehr unter:  https://www.youtube.com/watch?v=MCSb2KPBD5Y

 

DRK Ambulante Soziale Dienste gGmbH

DRK Sozialstation Lohbrügge

Personalabteilung

Alte Holstenstraße 2

21031 Hamburg

Ihre Fragen richten Sie bitte an: Tel. 040 3 999 57 -0

E-Mail: bewerbung@drk-asd.de
Veröffentlicht am: 29.10.2020

PDF herunterladen

zum Anfang