Willkommen auf der Stellenbörse des Deutschen Roten Kreuzes!
Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.
Bewerben Sie sich auf unsere aktuellen Stellenangebote unserer DRK-Gliederungen in ganz Deutschland oder auf Stellen im Bereich unserer humanitären Hilfe im Ausland.
Zu den Jobs im Inland
Engagierte Helferinnen und Helfer für die Abnahme von Corona Schnelltests
Stellenbeschreibung
Der DRK-Kreisverband Calw e.V. ist einer von 34 Kreisverbänden im DRK-Landesverband Baden- Württemberg e.V. Über 600 ehrenamtliche Helfer sowie mehr als 200 hauptamtliche MitarbeiterInnen übernehmen Verantwortung im Katastrophenschutz, Rettungsdienst, Krankentransport, in der Sozialarbeit und im Erste-Hilfe-Ausbildungsbereich.
GEMEINSAM GEGEN CORONA!
Zusammen mit dem Landkreis Calw unterstützt das Deutsche Rote Kreuz Pflegeinrichtungen und andere Institutionen im Landkreis Calw in der Abnahme von Covid-19-Schnelltests.
Hierfür suchen wir
engagierte HelferInnen
für die Organisation / Dokumentation
sowie für die Abnahme der Schnelltests
Dies ist eine nahezu historische Möglichkeit, sich persönlich - praktisch ab der Stunde Null - für die „Gute Sache“ einzusetzen: Werden Sie daher Teil unseres engagierten Teams im Dienste der Allgemeinheit!
Das haben wir mit Ihnen vor:
· Aktive Mitarbeit in der Corona-Schnelltest-Station durch Abnahme der Nasen-/Rachenabstriche und/alternativ
· im Bereich der erforderlichen Verwaltungsaufgaben, der Vor- und Nachbereitung der Tests und der Materialversorgung
Das können Sie von uns erwarten:
· Vorbereitung durch ärztliche Einweisung in die Schnelltest-Abnahme und
· Einweisung durch Hygiene-Fachkräfte in die notwendigen Hygienemaßnahmen
· Schulung über die notwendigen Dokumentationsaufgaben
· Arbeiten vor Ort unter Vollschutz
· flexible Arbeitszeit in Voll- oder Teilzeit
· attraktive Vergütung
Das bringen Sie bereits mit:
- gerne, aber nicht zwingend eine Ausbildung im medizinischen Bereich
- in jedem Fall jedoch Mindestalter 18 Jahre, am liebsten mit Führerschein
- Respekt und Spaß an der Arbeit mit und für Menschen
- hohe Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten
- konzentriertes Arbeiten, insbesondere unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen
Startpunkt sind unsere Dienststellen in Calw, Nagold oder Bad Wildbad. Von dort gelangen Sie mit DRK-eigenen Fahrzeugen zum jeweiligen Einsatzort. Die Anstellung kann kurzfristig beginnen und ist zunächst auf fünf Monate befristet. In dieser Zeit hat man aber auch die Möglichkeit, sich über alle Aufgabenfelder des DRK zu informieren und gegebenenfalls eine Anschlussbeschäftigung – sei es im Ehren- oder im Hauptamt - zu finden.
Ihre Kurzbewerbung richten Sie gerne per Mail an:
DRK-Kreisverband Calw e.V.,
Herrn Stefan Schäferling
Rudolf-Diesel-Str. 15, 75365 Calw,
www.drk-kv-calw.de
E-Mail: Mail: stefan.schaeferling@drk-kv-calw.de
Veröffentlicht am: 07.01.2021