Sie befinden sich hier:
  1. Mitwirken

Willkommen auf der Stellenbörse des Deutschen Roten Kreuzes!

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Bewerben Sie sich auf unsere aktuellen Stellenangebote unserer DRK-Gliederungen in ganz Deutschland oder auf Stellen im Bereich unserer humanitären Hilfe im Ausland.

Informationen zur Arbeit des DRK im Ausland sowie aktuelle Stellenangebote für Projekte im Ausland finden Sie hier. 

Zu den Jobs im Inland

Disponent (m/w/d)

Stellenbeschreibung

 


Die DRK Logistik HUB Sachsen GmbH ist eine Tochtergesellschaft des DRK Landesverband Sachsen e.V. Im Jahre 2015 gegründet ist die DRK Logistik HUB Sachsen GmbH im großen Bereich der Logistik, speziell der Humanitären Logistik tätig. Mit den Anfang 2016 neugeschaffenen Kapazitäten einer großen Logistikhalle neben dem DRK Zentrum Sachsen und weiteren Lagerstandorten in Dresden können im Katastrophenfall bis zu 4.000 Menschen mit allem Notwendigen versorgt werden. Außerdem wird ein Online-Shop betrieben, der sowohl einheitliche Ausrüstung als auch Fanartikel für DRK-Ehrenamtliche, Hauptamtliche sowie Fans bereithält: der Retterstore.

 

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als

Disponent (m/w/d)

 

Am Standort Dresden im 24-Stunden Schichtbetrieb in Teilzeit oder Vollzeit.

 

 Wir bieten Ihnen:  

  • Mitarbeit in einem innovativen Unternehmenszweig des DRK
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer eigenverantwortlichen Tätigkeit
  • Arbeit in einem fachlich kompetenten und kollegialen Team mit motivierenden Arbeitsklima
  • Betriebliche Altersversorgung (VBL)
  • Jobticket im Verkehrsverbund Oberelbe (VVO)


Unsere Anforderungen:

 

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss
  • Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung sowie im Bereich Disposition
  • Hohe Belastbarkeit, Freude am Arbeiten im Schichtdienst
  • Sicheres Auftreten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Telefonieren
  • Gutes Einfühlungsvermögen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen

 

Ihre Aufgaben:

  • Selbständiges Disponieren, Priorisieren und Kategorisieren von telefonischen Kundenanfragen
  • Lösung von Kundenproblemen, Vorbereitung und Organisation von Maßnahmen
  • Datenpflege, Bearbeitung und Dokumentation der Kundenanliegen
  • Durchführung von telefonischen Beratungsgesprächen
  • Dokumentation der Abläufe

 

 

 

Die Aufgabe erforderteinhohesMaß an Verantwortungsbewusstsein, FlexibilitätundpersönlichemEngagement sowieTeamfähigkeit. Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung ausschließlich per Mail an DRK Landesverband Sachsen e.V. über personal(at)drksachsen.de

 

 

 

 

 

 

 

 

Grit Eulitz

0351 / 4678 172

E-Mail: personal@drksachsen.de
Veröffentlicht am: 20.05.2020

PDF herunterladen

zum Anfang