Sie befinden sich hier:
  1. Mitwirken

Willkommen auf der Stellenbörse des Deutschen Roten Kreuzes!

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Bewerben Sie sich auf unsere aktuellen Stellenangebote unserer DRK-Gliederungen in ganz Deutschland oder auf Stellen im Bereich unserer humanitären Hilfe im Ausland.

Informationen zur Arbeit des DRK im Ausland sowie aktuelle Stellenangebote für Projekte im Ausland finden Sie hier. 

Zu den Jobs im Inland

Ausbildung Kaufmann/frau für Büromanagement (2020)

Stellenbeschreibung

 

Der Kreisverband des DRK Bad Mergentheim bietet zum 1. September 2020 (eventueller Beginn auch 1. August 2020 möglich) einen Ausbildungsplatz zum 

Kaufmann für Büromanagement (m/w/d).


Die Tätigkeit im Überblick
Kaufleute für Büromanagement organisieren und bearbeiten bürowirtschaftliche Aufgaben. Außerdem erledigen sie kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen wie Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Rechnungswesen, Marketing und Personalverwaltung.


Die Ausbildung im Überblick
Kaufmann/-frau für Büromanagement ist ein 3-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf.

Berufsschulstandort
kaufmännische Schule in Bad Mergentheim oder Tauberbischofsheim

Ihre Voraussetzungen
Sie haben Mittlere Reife oder einen höherwertigen Schulabschluss und gute Deutschkenntnisse, sind teamfähig und besitzen eine gute Sozialkompetenz. Ein Führerschein ist von Vorteil. 


Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ein Praktikum vor Ausbildungsbeginn ist jederzeit möglich (sogar höchst wünschenswert). 

 

Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband e.V.

Kreisgeschäftsstelle

Frau Tamara Jenke

Rotkreuzstr. 31

97980 Bad Mergentheim

E-Mail: info@kv-bad-mergentheim.drk.de
Veröffentlicht am: 30.07.2019

PDF herunterladen

zum Anfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Erfahren Sie mehr

OK