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Willkommen auf der Stellenbörse des Deutschen Roten Kreuzes!

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Bewerben Sie sich auf unsere aktuellen Stellenangebote unserer DRK-Gliederungen in ganz Deutschland oder auf Stellen im Bereich unserer humanitären Hilfe im Ausland.

Informationen zur Arbeit des DRK im Ausland sowie aktuelle Stellenangebote für Projekte im Ausland finden Sie hier. 

Zu den Jobs im Inland

Assistenz der Geschäftsleitung

Stellenbeschreibung

 

DRK Kreisverband Säckingen e.V.

 

Der DRK-Kreisverband Säckingen e.V. umfasst den Alt-Landkreis Säckingen mit rund 7.700 Fördermitgliedern, beschäftigt 110 Voll- und Teilzeitmitarbeiter, die mit unseren rund 450 ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen in 8 Ortsvereinen und drei Arbeitskreisen, das gesamte Spektrum der Rot-Kreuz-Arbeit abbilden.

 

Wir suchen zum 01.07.2020 (m/w/d) eine

 

Assistenz der Geschäftsleitung

 

Sie suchen eine neue Herausforderung in einem dynamischen Umfeld mit einer längerfristigen Perspektive?

Sie sind neugierig auf neue Aufgabenfelder wie Ehrenamtsbetreuung, Verbands- und Gremienarbeit neben der klassischen Sekretariatsführung?

Werte und Sinnhaftigkeit Ihrer Arbeit sind Ihnen wichtig und Loyalität und Vertrauen keine Fremdwörter?

Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne Berufserfahrung in diesem Bereich oder anderen vergleichbaren Positionen mit?

Wie sehen Ihre zukünftigen Aufgaben aus? Mit welchen Themenfeldern werden Sie sich beschäftigen?

·        Sie organisieren das Sekretariat und stellen einen reibungslosen Tagesablauf sicher

·        Sie erledigen die Korrespondenz (per E-Mail, Post oder telefonisch)

·        Sie unterstützen eigenverantwortlich die Geschäftsführung inkl. Terminkoordination

·        Sie organisieren Besprechungen, Gremiensitzungen und Veranstaltungen inkl. der Vor- und Nachbereitung kreisverbandsweit

·        Sie erstellen und bearbeiten Publikationen, Flyern etc. im Sinne der Print-PR

·        Sie erstellen den Wirtschaftsplan des Verwaltungsbereichs der Geschäftsstelle

·        Sie unterstützen unsere Geschäftsleitung und unsere Ehrenamtlichen bei der Verbands- und Gremienarbeit

·        Sie organisieren und verwalten die Büromaterialien für alle Abteilungen

·        Sie erstellen Statistiken im Rahmen des Berichtewesens des Kreisverbandes

·        Sie schreiben Rechnungen in verschiedenen Bereichen

·        Bei Ihnen laufen die Fäden für das Versicherungswesen zusammen

·        Als Assistenz der Geschäftsleitung sind Sie Ansprechpartner für alle und unterstützen z.B. auch bei der Organisation des   Facilitymanagements für das Rot-Kreuz-Haus mit der Rettungswache und einem großen Fahrzeugpool.

 

Was ist uns wichtig?

·         Sie identifizieren sich voll mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes und einem wertschätzenden Menschenbild.

·         Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit; Berufserfahrung in diesem Bereich oder vergleichbaren   Positionen ist von großem Vorteil und der Komplexität der Stelle angemessen.

·         Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint). Der Umgang mit einem   Grafikprogramm wie Adobe InDesign ist kein Fremdwort.

·         Die Anforderungen dieser Stelle, die eine sehr enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und dem Vorsitzenden   bedingt, ist eine absolute Vertrauensposition, bei der Weitblick gefordert ist. Wenn Sie sich als flexibel, loyal, diskret und   verlässlich bezeichnen sowie gerne Verantwortung übernehmen, dann sind Sie bei uns richtig!

 

 

Was können wir bieten?

·         Wir bieten eine hochinteressante Tätigkeit mit breitgefächerten Themenkomplexen. Sie können sich mit Ihren Ideen und Ihrer   Kreativität voll einbringen; das bedeutet einen großen Gestaltungsspielraum.

·         Wir sind ein kollegiales Team und leben einen gegenseitig wertschätzenden Umgang.

·         Wir vergüten leistungsgerecht nach dem DRK-Tarifvertrag und können mit einer betriebliche Altersversorgung aufwarten.

·         Wir bieten vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten

·         Bei uns arbeiten sie in einem zertifizierten, gut organisierten Verband mit kompetenten und engagierten Kolleginnen und   Kollegen.

Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns über eine Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 15. März 2020 an info(at)drk-saeckingen.de

 

Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an: unsere Kreisgeschäftsführerin Frau Petra Naylor beantwortet sie gerne; Rufnummer 07761 9201 23.

 

 

 

Kreisgeschäftsführerin

Petra Naylor

07761/9201-23

E-Mail: info@drk-saeckingen.de
Veröffentlicht am: 14.02.2020

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