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Willkommen auf der Stellenbörse des Deutschen Roten Kreuzes!

Wir suchen engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere nationale und internationale Arbeit.

Bewerben Sie sich auf unsere aktuellen Stellenangebote unserer DRK-Gliederungen in ganz Deutschland oder auf Stellen im Bereich unserer humanitären Hilfe im Ausland.

Informationen zur Arbeit des DRK im Ausland sowie aktuelle Stellenangebote für Projekte im Ausland finden Sie hier. 

Zu den Jobs im Inland

Assistenz/Allrounder (m/w/d) in Teilzeit mit 30 Std./Woche, HH-Lokstedt

Stellenbeschreibung

 

Die Gruppe DRK Landesverband ist einer der größten Anbieter für soziale Dienstleistungen in Hamburg. Unsere mehr als 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich in sechs Tochtergesellschaften im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe, der Eingliederungshilfe, der Förderung des Ehrenamtes, der Menschen mit Handicap, der Hilfe für Senioren, des Katastrophenschutzes und der Schuldner- und Insolvenz­beratung.

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Assistenz/Allrounder (m/w/d) in Teilzeit mit 30 Std./Woche. Die Stelle ist unbefristet.

Ihre Aufgaben:

  • Sie unterstützen und entlasten unseren Geschäftsführer für mehrere Tochtergesellschaften, der gleichzeitig stellvertretender Vorstand ist, eigenständig und proaktiv in allen operativen und administrativen Aufgaben
  • Ihre Hauptaufgaben liegen in der Koordination und Organisation des Alltagsgeschäftes sowie der fristgerechten Zuarbeit
  • Sie leisten administrative Unterstützung (z.B. Erstellung von Präsentations- und Entscheidungs­vorlagen, Terminkoordination, Korrespondenz, Wiedervorlage, Protokolle, Management des Vertragswesens und Datenpflege)
  • Sie koordinieren und priorisieren interne und externe Anfragen
  • Ihnen obliegt die Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Sitzungen und Tagungen
  • Je nach Ihrem individuellen Erfahrungsschatz übernehmen Sie eigenständige Themenfelder

Wir bieten Ihnen:

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgaben­gebiet, das Sie maßgeblich gestalten
  • ein ausgezeichnetes Betriebsklima sowie eine stimmige und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf allen Ebenen
  • eine attraktive Vergütung
  • 29 Tage Urlaub
  • eine individuelle Unterstützung in allen Lebenslagen zur ausgewogenen Balance zwischen Familie und Beruf (z.B. flexible Arbeitszeiten, Angebote zur Kinderbetreuung sowie Unterstützung bei pflegebedürftigen Angehörigen)
  • besondere Arbeitgeberleistungen, z.B.: Aus- und Fortbildung, betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zur HVV-Proficard, Gesundheitsförderung, Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm
  • zuziehenden Bewerbern/-innen kann ggf. für die Anfangszeit eine Unterkunft zur Verfügung gestellt werden

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder juristische Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • ein sicherer Umgang mit MS-Office, stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise gehören genauso zu Ihrem Handwerk wie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und Diskretion
  • Sie beschreiben sich als Organisationstalent und bewahren auch in lebendigen Situationen den Überblick sowie Ruhe und Freundlichkeit
  • Sie packen einerseits die Dinge beherzt an, verfügen aber auch andererseits über ein gutes Fingerspitzengefühl
  • Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

Wenn wir Ihr Interesse an einer Zusammenarbeit geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 26. Oktober 2020 ausschließlich per Mail. 

 

Mehr über uns: www.drk-hamburg.de       

 

Deutsches Rotes Kreuz

Personalmanagement

Behrmannplatz 3

22529 Hamburg

Telefonische Rückfragen richten Sie bitte an Claudia Kalina: 040/55420-196

E-Mail: bewerbung@lv-hamburg.drk.de
Veröffentlicht am: 05.10.2020

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