Das Deutsche Jugendrotkreuz Mario Andreya / DRK
  1. Mitwirken
  2. Ehrenamt

Das Deutsche Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 140.000 junge Mitglieder im Alter von 6 bis 27 Jahren engagieren sich ehrenamtlich für Gesundheit, Umwelt, Frieden und internationale Verständigung.

Werden Sie Mitglied!

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft.

Angebotsfinder

Jugendrotkreuz bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Vielfalt ist unsere Stärke

Beim Deutschen Jugendrotkreuz stellen Kinder und Jugendliche im Zeichen der Menschlichkeit Projekte auf die Beine und füllen die Rotkreuz-Idee mit Leben: Handeln allein nach dem Maß der Not. Ob Erste Hilfe im Notfall, Schulsanitätsdienste, friedliche Konfliktlösung, soziale Initiativen oder Hilfsprojekte für Betroffene aus Krisenregionen - die Mitglieder des Jugendrotkreuzes setzen sich mit vereinten Kräften für eine humanitäre Gesellschaft ein.

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

In fast jeder Stadt oder Gemeinde in Deutschland bietet das Jugendrotkreuz regelmäßige Treffen und Gruppenstunden an. Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen, innerhalb des Jugendverbandes des Deutschen Roten Kreuzes ihre Freizeit zu gestalten, Freunde zu finden, Neues auszuprobieren und sich zu engagieren.