Fürsorge und Solidarität: Ihr Beitrag zum Corona-Nothilfefonds

220 EURO

5.000 EURO

Das Deutsche Rote Kreuz ist seit Wochen bundesweit im Einsatz, um das Coronavirus zu bekämpfen und dessen weitere Ausbreitung einzudämmen. Die Mitarbeiter und zahlreiche ehrenamtliche Helfer des DRK engagieren sich dabei auf vielfältige Weise, um die Behörden im Kampf gegen das Virus zu unterstützen. Mobile Arztpraxen und Fiebermessstationen werden bundesweit vom DRK eingesetzt, um das Gesundheitssystem zu stärken und Kliniken zu entlasten. Auch die Fürsorge und Betreuung der Älteren und Bedürftigen während der Krise stehen im Mittelpunkt der Hilfsaktionen durch das Deutsche Rote Kreuz mit Projekten wie psycho-soziale Betreuung, Einkaufservice, Malhlzeitendienste oder Krisen-Hotlines.

„In diesen außerordentlich schwierigen Zeiten ist es besonders wichtig, dass niemand allein gelassen wird.“
DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie aktiv die Arbeit des DRK und der vielen Ehrenamtlichen! Herzlichen Dank im Voraus

Spendenformular Übersicht Ihrer Daten Erfolgreich Übermittelt

Spendenbetrag

Spenden Sie Ihren Wunschbetrag für Menschen in Not:

Hinweise: Bitte beachten Sie, dass die Eingabe eines eigenen Betrages für anonyme Spenden maximal 200 € beträgt.

Hinweise: Bitte beachten Sie, dass die Eingabe eines eigenen Betrages maximal 5-stellig sein kann. Nachkommastellen sind auf 2 Ziffern begrenzt.
Gültige Beträge wären: 1200,50 € oder 10,20.
Ungültig wäre ein Betrag von 958000 € oder 50,123 €.

Spendenzweck

Ich spende für

Corona-Nothilfefonds

Spenden-Rhythmus

Persönliche Daten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Mit einem Stern gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Ihre Bezahlmethoden

Bitte wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus.

Bezahlmethoden *