You are here:
Donation form Data overview Donation successful

Unterstützen Sie die Arbeit des DRK weltweit

Your donation

Enter your desired amount:

Notes: Please keep in mind that the custom anonym donation amount is limited to 200 €.
Notes: Please keep in mind that the custom donation amount is limited to 5 digits. Digits after the float are limited to two digits.
Valid values: 1200,50 € or 10,20.
Invalid values: Custom amount of 958000 € or 50,123 €.

Your donation purpose

I donate for

Hungersnot und Cholera in Jemen
Im Jemen sind aktuell schon über 2 Millionen Kinder akut unterernährt und 20 Millionen Menschen brauchen Humanitäre Hilfe. Anhaltende Kämpfe erschweren die Arbeit der Helfer. Eine Cholera-Epidemie, ausgelöst durch verseuchtes Wasser, trifft in dieser katastrophalen Lage die Schwächsten.

Internationale Soforthilfe rettet Menschen

Erdbeben, Hochwasser, Stürme oder bewaffnete Konflikte zerstören schnell ganze Regionen und die Lebensgrundlagen vieler Menschen. Die internationale Soforthilfe des DRK wird mit der Rotkreuz- bzw. Rothalbmondgesellschaft des jeweiligen Landes abgestimmt. Wir verteilen Hilfsgüter wie Nahrungsmittel und Zelte oder entsenden Helferteams.

Syrien: Hilfe für Millionen

Mit Ihrer Spende helfen Sie den vom bewaffneten Konflikt gezeichneten Menschen in Syrien auf vielfältige Weise. Den über sechs Millionen innerhalb des Landes vertriebenen Menschen fehlt es oftmals an allem. Das DRK unterstützt den Syrischen Arabischen Roten Halbmond deshalb dabei, die Lebensgrundlagen der Bevölkerung zu verbessern.

Hungersnot bedroht 30 Millionen Menschen
Eine Katastrophe ungeheuren Ausmaßes droht angesichts anhaltender Dürre in Afrika und wegen des bewaffneten Konfliktes im Jemen. In Somalia z.B. sind aufgrund der Trockenheit infolge des Klimawandels große Teile der Vieherden verendet, die Felder sind verdorrt.

Zukunft für Kinder dieser Welt

Kinder sind die Schwächsten unter uns und brauchen besonderen Schutz. Darum ist es wichtig, dass ihre Gesundheit, Versorgung und Ausbildung von klein auf gesichert ist. Dank Ihrer Spende unterstützen Sie die Projekte zur Gesundheitsförderung bis hin zur Ernährungssicherung des DRK für Kinder dieser Welt und deren Familien.

Donation schedule

Your data

Please fill in your personal data. The fields signed with * are obligatory.

Your payment option

Please choose on which service you want to pay.

Payment option *