Gesundheitsangebote für Behinderte Foto: A. Zelck / DRKS
  1. Hilfe in Deutschland
  2. Behindertenhilfe

Gesundheitsangebote für Menschen mit Behinderung

Das DRK bietet speziell für Menschen mit Behinderung Gesundheitsprogramme an, die der Prävention und Gesundheitsförderung dienen. Durch Bewegungsangebote wie Reha-Sport, Yoga oder therapeutische Maßnahmen kann sich der Lebensalltag verbessern.

Kostenlose DRK-Hotline.
Wir beraten Sie gerne.

Infos für Sie kostenfrei
rund um die Uhr

Reha-Sport für Behinderte

Kur- und Rehabilitationseinrichtungen für Menschen mit Behinderung

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) bietet für Mütter und Väter mit behinderten Kindern oder für erwachsene Menschen mit Behinderungen in speziellen Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen Maßnahmen und Therapieprogramme an. Finden Sie unsere Angebote zu Gesundheitsprogrammen direkt in Ihrer Nähe über unsere Suche.

Gesundheitsprogramme bei Ihrem Kreisverband vor Ort

Rehasport und therapeutische Angebote

Der Rehabilitationssport für Menschen mit Behinderungen stärkt die Ausdauer, Koordination, Flexibilität und Kraft. Er umfasst bewegungstherapeutische Übungen, die durch geschulte Fachkräfte im Rahmen regelmäßig abgehaltener Übungsveranstaltungen durchgeführt werden. Die Träger und Partner des DRK eröffnen therapeutische Angebote je nach Hilfebedarf. Reha-Sport ermöglicht es, aktiv am Leben teilzuhaben und wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus. Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit können sich durch Reha-Sport deutlich verbessern.