2. Setze ein Zeichen

Wir brauchen Sie, um überall helfen zu können!

• Setze Ein Zeichen

Spenden Sie für Menschen in Not! Schnell und einfach zwischen verschiedenen Optionen und Spendenhöhen wählen. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

• Ehrenamt

Unsere ehrenamtlichen Helfer sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe benötigen. Sie engagieren sich in den Bereitschaften, den sozialen Diensten, der Bergwacht, der Wasserwacht und dem Jugendrotkreuz.

• Mitglied werden

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!

• Spenden für Kinder

Ihre Spende hilft Kindern in Not auf der ganzen Welt. Lassen Sie uns Kindern gemeinsam beistehen, damit sie ihre Zukunft später selbst in die Hand nehmen können. Bitte packen Sie mit uns ein Päckchen für die Kinder dieser Welt!

• Spende gegen Hunger

Durch die extreme Dürre am Horn von Afrika und anhaltende Gewalt in der Region sind über 20 Millionen Menschen vom Hunger bedroht, darunter zahllose Kinder. Helfen Sie uns Leben retten - jetzt mit Ihrer Spende!

• Spenden für Flüchtlinge

Ob ein sicherer Platz zum Schlafen, nahrhaftes Essen und Trinkwasser oder einfach ein Stück Seife mit einem sauberen Handtuch: Flüchtlingen fehlt es häufig an grundlegenden Dingen. Schenken Sie Menschen auf der Flucht Zuversicht.

• Spende gegen Wassernot

Jeder Mensch hat das Recht auf Zugang zu sauberem Trinkwasser. Helfen Sie uns, dieses Recht zu erfüllen – mit Ihrer Spende!

• Spenden für Syrien

Millionen von Menschen sind Opfer der Syrienkrise. Ihre Spende sorgt für genügend Nahrungsmittel und sichert die medizinische Versorgung. Jetzt spenden!

• Spenden für Afrika

Ein Päckchen Zukunft: Lassen Sie uns gemeinsam ein Geschenk für Afrika packen, denn wir brauchen Sie, um Menschen in Not beistehen zu können.

• Afrika

In Afrika ist humanitäre Hilfe so wichtig wie nie. Das DRK hilft deshalb beim Wiederaufbau von Struktur, Gesellschaft und Versorgung für die Menschen.

• Asien

Die meisten Naturkatastrophen der Welt geschehen in Asien. Das DRK versucht, in den Ländern die Widerstandsfähigkeit (Resilienz) der Menschen zu stärken.

• Lateinamerika und Karibik

Das DRK engagiert sich in den Ländern Lateinamerikas wie Haiti und Kolumbien mit unterschiedlichen Projekten. Erfahren Sie hier aktuelle Projektberichte über Nothilfe-Einsätze, medizinische Unterstützung, Anpassung an den Klimawandel und die Förderung benachteiligter Menschen.

• Europa

Das DRK engagiert sich in den Ländern Europas – etwa in Griechenland, Armenien, Aserbaidschan und der Ukraine – mit unterschiedlichen Projekten.

• Nahost

Im Nahen Osten befinden gleich mehrere Krisenregionen, in denen es hauptsächlich durch Konflikte zu den größten humanitären Katastrophen der jüngeren Geschichte kommt. Deshalb unterstützt das DRK derzeit Projekte in Syrien und seinen Nachbarländern, dem Jemen und dem Irak sowie Palästina/Israel.

• Spendentransparenz

Das DRK wird sowohl intern als auch extern geprüft. Erfahren Sie mehr über die interne Revision, operatives Controlling und das Spendensiegel des DZI.