2. Setze ein Zeichen

Unser Dankeschön an Sie: Ein frischer Kaffee zum Weltrotkreuztag 2017

Rund um den Weltrotkreuztag am 8. Mai 2017 werden DRK-Helfer und Mitarbeiter im ganzen Land unterwegs sein: Unter dem Motto „DRK – Kein kalter Kaffee!“ geben die Teams des Deutschen Roten Kreuzes an zahlreichen Standorten in Deutschland allen, die unterwegs sind, einen heißen Gratis-Kaffee aus. Warum? Ganz einfach! Wir wollen uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Interesse an unserer Arbeit bedanken. Kommen Sie vorbei! Wir freuen uns auf Sie!

"DRK – kein kalter Kaffee" 2017: Eine Auswahl der Standorte

Ahaus, Bocholt, Rhede, Isselburg, Borken, Gescher, Gronau, Stadtlohn, Vreden und Velen: 8.Mai, zu den Bring- und Holzeiten in den lokalen DRK-Kitas. Eine Aktion des DRK-Kreisverbandes Borken

Berlin: 8. Mai, im morgendlichen Berufsverkehr an den Standorten Kurt-Schumacher-Platz, Seegefelder Str./Altstädter Ring, S-Bahnhof Friedrichstraße,  S- und U-Bahnhof Wedding und am U-Bahnhof Fehrbelliner Platz. Aktionen der DRK-Kreisverbände Reinickendorf-Wittenau, Spandau, Berlin-City, Wedding/Prenzlauer Berg, Schöneberg-Wilmersdorf  und Berlin-Nordost. Am 10.5. Uhr lädt der DRK-Kreisverband Berlin-Nordost von 15.00-18.00 Uhr zum Frühlingsfest ein (Sella-Hasse-Straße 19/21)

Bad Lippspringe: 7. Mai, 11.00-16.30 Uhr. Adlerwiese auf der Landesgartenschau. Aktionstag des DRK-Kreisverbands Paderborn mit Vorführungen der DRK-Therapiehunde und der Rettungshundestaffel, dem DRK-Rettungsdienst, Rotkreuz-Modenschau und einer Aufführung der DRK-Kita Lippspringe

Bottrop: 6. Mai, 10.00-14.00 Uhr, Altmarkt (Innenstadt). Aktion des DRK-Kreisverbands Bottrop

Chemnitz: 8. Mai, 6.00-9.00 Uhr: "Kein kalter Kaffee" an der Bahnhofstraße Chemnitz (nahe Tietz). Aktion des DRK-Kreisverbands Chemnitz

Düsseldorf: 8. Mai, Landtag Düsseldorf, 11.30-14.00 Uhr. Unter dem Motto „Deutsches Rotes Gespräch“ positionieren sich die DRK-Landesverbände Nordrhein und Westfalen-Lippe vor der Landtagswahl am 14. Mai 2017. Fünf Meilensteine für eine menschliche Gesellschaft hat das DRK in NRW zusammengestellt. Es fordert die Stärkung des Ehrenamts, die Förderung der Selbsthilfefähigkeit der Bevölkerung, die Stärkung der Kinder- und Jugendarbeit, die Gestaltung einer inklusiven Gesellschaft und die Schaffung von besseren Rahmenbedingungen für Fachkräfte in der Kinder-, Jugend- und Altenhilfe

Fulda: 8. Mai, Knotenpunkt an der Karlstraße, DRK-Kleiderladen (Am Rosengarten 12), Sozialkaufhaus "Jedermanns" (Robert-Kircher-Straße 17 - 21), Cafeteria Seniorenzentrum St. Lioba, (Boyneburgstraße 1),  Cafeteria Seniorenzentrum St. Kilian (Thüringer Straße 21 - 23 in Hilders) und Cafeteria Seniorenzentrum (Am Roten Rain, Rhönbergstraße 60, Petersberg). Aktion des DRK-Kreisverbands Fulda

Gelsenkirchen: 8. Mai, 6.30-10.00 Uhr, Goldbergplatz (Gelsenkirchen-Buer). Weitere Standorte: Von 06.30 bis 10.00 Uhr am Bahnhofsvorplatz in der City, von 09.00 bis 12.00 Uhr am "Jacke wie Hose - Der DRK Kleidershop", von 10.00 bis 13.00 Uhr am Sozialamt in der Zeppelinallee 4. Aktionen des DRK-Kreisverbands Gelsenkirchen

Gifhorn: 8. Mai, 15.00-18.00 Uhr, „DRK-kein kalter Kaffee“, Fußgängerzone Gifhorn.
Aktion der DRK-Bereitschaft Gifhorn

Gladbeck: 6. Mai, 14.00-18.00 Uhr, Stadtteilfest im Südpark Brauck (zwischen Horster Straße und Vehrenberstraße). Vorführungen der Rettungshundestaffel, Besichtigung eines Rettungswagens, Rettungswagen, Glücksrad und Hüpfburg für kleine Besucher. Eine Aktion der DRK-Kreisverbände Gladbeck und Recklinghausen

Eschwege: 8. Mai, An den Anlagen 10a.
Aktion des DRK-Kreisverbands Eschwege

Hamburg-Altona: Lurup-Center, Eckhoffplatz. Aktion des DRK-Kreisverbands Hamburg-Altona und Mitte e.V.

Hannover: 8. Mai, 12.00-16.00 Uhr, am Kröpcke, Ernst-August-Platz (Bahnhofsvorplatz) und vor der Galeria Kaufhof (Bahnhofstraße). Aktion des  DRK KV Hannnover-City und Mitarbeitern des DRK-Landesverbandes Niedersachsen, der DRK-Fachdienstbereitschaft, der DRK-Schwesternschaft Clementinenhaus sowie Teilnehmern am Freiwilligendienst in Stadt und Region Hannover

Heilbronn, 8. Mai, 12.00-13.30 Uhr, Fußgängerzone Fleiner Straße. Aktion des DRK-Kreisverbands Heilbronn

Hessen: Die Standorte der einzelnen Kreisverbände mit Aktionen sehen Sie hier: https://www.google.com/maps/d/u/0/viewer?ll=51.91298337889143%2C8.377053715625038&z=7&mid=1E8P2kn-lbi-nb0FnmbxyMAKTtIo

Leipzig, Zwenkau, Markkleeberg und Schkeuditz: 8. Mai, zu den Bring- und Holzeiten, in den DRK-Kitas. Aktion des DRK-Kreisverbands Leipzig-Land

Karlsruhe: 13. Mai, ab 10.00 Uhr, Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe. Erlebniswelt und Bühnenprogramm für Groß und Klein auf dem gesamten Zoogelände. DRK-Rettungshundestaffel, Besichtigung eines Rettungswagens, Zoo-Rallye, Kinderkarussell, Crêpes aus der Feldküche u.v.m.! Eine Aktion des DRK-Kreisverbands Karlsruhe in Kooperation mit der AOK Mittlerer Oberrhein und der City Initiative Karlsruhe.

Kassel: 8. Mai, Königstor 24. Aktion des DRK-Kreisverbands Kassel-Wolfhagen

Lünen: 8. Mai, 7.30-9.00 Uhr, Haupteingang der Sparkasse, Graf-Adolf-Str. 39 und 9.00-11.00 im DRK-Cafe Henry, Spormeckerplatz 1. Eine Aktion des DRK-Kreisverbands Lünen

Mainz: 8. Mai, Hauptbahnhof (2.OG), 7.00-9.00 Uhr. Aktion des Landesverbandes Rheinland-Pfalz e.V. und des DRK-Kreisverbands Alzey mit der Sozialministerin des Landes Rheinland-Pfalz Sabine Bätzing-Lichtenthäler und DRK-Landesgeschäftsführerin Anke Marzi

Münster: 8. Mai, 7-10 Uhr, Windthorstraße 3-5. Aktion des DRK-Landesverbands Westfalen-Lippe.

Nidderau: 8. Mai, NidderForum, 15.00-20.00 Uhr. Aktion des DRK-Ortsvereins Nidderau und des Jugendrotkreuzes

Oldenburg: 8. Mai, 11-17 Uhr, Rathausmarkt. Erste-Hilfe-Crash-Kurs, Besichtigung eines Rettungswagens, Rollstuhltraining, Alterssimulation, Überschlagssimulator und Rauschbrille, Vorstellung des Blutspendedienstes und der Wasserwacht u.v.m.

Pirna: 8. Mai, 6.00-8.00 Uhr, "DRK - kein kalter Kaffee" am Bahnhof Pirna und DRK-Kitas. Aktion des DRK-Kreisverbands Pirna

Recklinghausen: 8. Mai, 9.00-11.00 Uhr, Knappschaftskrankenhaus Klinikum Vest, Dorstener Straße 151. Aktion des DRK-Kreisverbands Recklinghausen

Rostock: 8. Mai,  10.00-15.00 Uhr, Neuer Markt und in den Straßenbahnen. "Ganz schön unverblümt!", Straßenguerilla: Blumen, Kaffee und Rotkreuzmuffins als Dankeschön vom DRK-Kreisverband Rostock und dem Jugendrotkreuz.

Wolfsburg: 8. Mai, 6.00-9.30 Uhr am Hauptbahnhof Wolfsburg. Aktion des DRK-Kreisverbands Wolfsburg.

Sie suchen weitere Aktionen und Angebote des DRK in Ihrer Nähe? Hier gelangen Sie zu den Websites der örtlichen Mitgliedsverbände.

Bitte geben Sie hier den gesuchten Namen des Verbandes, die Postleitzahl oder die Gemeinde an.

Alternativ finden Sie die gesuchte Adresse auf den unten aufgeführten Seiten.