buehnenbild_botschafter_neu.jpg

2. Partner des DRK

Prominente für das Deutsche Rote Kreuz

Helfen steht jedem gut. Das finden auch die vielen Prominenten, die sich für die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes stark machen. Sie sind als Botschafter im Zeichen des Roten Kreuzes für zahlreiche Projekte im In- und Ausland unterwegs und unterstützen so unsere humanitäre Arbeit.
Dafür sagen wir vielen Dank!

Unsere prominenten Unterstützer aktuell im Einsatz für das DRK - hier erfahren Sie mehr.

• Jeanette Biedermann

Jeanette Biedermann war schon Botschafterin des Jugendrotkreuzes, bevor sie im Jahr 2003 Botschafterin des Deutschen Roten Kreuzes wurde. Seit Beginn ihres Engagements unterstützt sie ein Projekt für Straßenkinder in Peru.

• Maybrit Illner

Maybrit Illner, bekannt als ZDF-Moderatorin, ist seit 2003 als Botschafterin des Deutschen Roten Kreuzes und hier vor allem für Projekte der Katastrophenhilfe im Einsatz.

• Jette Joop

Jette Joop, weltweit bekannt als Schmuck- und Modedesignerin, ist die erste Kinderbotschafterin des DRK. Seit 2003 setzt sie sich vor allem gegen Kinder- und Jugendarmut ein.

• Carmen Nebel

Seit 2004 verfolgt Carmen Nebel als Botschafterin des Deutschen Roten Kreuzes einen besonderen Auftrag: Sie öffnet Herzen. "Gerade heutzutage ist es wichtig, ein offenes Ohr und Herz für die zu haben, denen es nicht so gut geht. Jeder von uns kann sein Herz öffnen und anderen Menschen helfen“, sagt Carmen Nebel zu ihrem Engagement.

• Christine Neubauer

Christine Neubauer kam im Jahr 2007 bei den Dreharbeiten zum Nachkriegsfilm "Suchkind 312" mit der Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes in Berührung. Es entwickelte sich so in ihr der Wunsch, sich stärker für die humanitäre Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes zu engagieren. Seither gehört die bekannte Schauspielerin zum Kreis der prominenten Rotkreuz-Botschafter.

• Jan Hofer

Jan Hofer, der bekannte Nachrichtensprecher aus der Tagesschau, engagiert sich seit 2005 als Botschafter für das DRK. Als prominenter Botschafter des DRK macht er sich für zahlreiche Projekte und Themen der Rotkreuzarbeit stark.

• Semino Rossi

Der erfolgreiche Sänger Semino Rossi ist seit Jahresbeginn 2015 neuer Botschafter des Deutschen Roten Kreuzes. Er reiht sich damit ein in eine exklusive Reihe von Prominenten, die das DRK unterstützen.