2. Geschichte
  3. Wissen und Helfen

Videos und Comics

Unsere Mediathek bietet eine Auswahl an unterschiedlichen Medien zum Roten Kreuz, beispielsweise als Ergänzung zum Unterricht oder einfach nur zum Ansehen und Stöbern. Neben DRK-Comics bietet die Mediathek auch zahlreiche Filme aus der Rotkreuz-Welt. Darunter finden sich Informationsfilme zu unterschiedlichen Themen der Rotkreuz-Arbeit im In- und Ausland wie auch Werbespots, die im Rahmen von Kampagnen des Deutschen Roten Kreuzes entwickelt wurden. Ebenso wie das Medium Film bleibt auch die Mediathek „lebendig“ und wird kontinuierlich erweitert.

• Videos

Hier finden sich unsere Informationsfilme zu unterschiedlichen Themen der Rotkreuz-Arbeit im In- und Ausland wie auch Werbespots, die im Rahmen von Kampagnen des Deutschen Roten Kreuzes entwickelt wurden.

• Comics

Der berühmte französische Comic-Zeichner Jean Giraud alias Moebius und das Jugendrotkreuz haben die Rotkreuzgeschichte in spannende Comics verpackt.