Foto: DRK-Mitarbeiter und ein Mitarbeiter des Haitianischen Roten Kreuzes kontrollieren vor einem Hilfsflugzeug die Fachtpapiere Fredrik Barkenhammar / DRK

Aktuelle Ausschreibungen

Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung, die mit 190 Nationalen Gesellschaften die größte humanitäre Organisation der Welt ist. Seit mehr als 150 Jahren helfen wir Menschen in Konfliktsituationen und Katastrophengebieten, in gesundheitlichen oder sozialen Notlagen – ohne Ansicht von Nationalität, Religion oder Geschlecht, allein nach dem Maß der Not.

Mit Unterstützung von mehr als drei Millionen Mitgliedern leistet das DRK jedes Jahr Hilfe in rund 50 Ländern. Diese Arbeit ist stets geleitet durch unseren Kerngrundsatz: die Menschlichkeit. Als gemeinnützige Organisation hat der verantwortungsvolle Umgang mit den uns anvertrauten Geldern für uns höchste Priorität. Deshalb haben wir uns verschiedenen Initiativen zur Spendentransparenz angeschlossen und lassen unsere Mittelverwendung regelmäßig vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) prüfen.

Finden Sie hier unsere aktuellen Ausschreibungen:

Ausschreibung für den Bereich Fundraising: Konzeption, Kreation, Produktionsabwicklung des Mid-level-donor-Programmes

Gesucht wird ein Vertragspartner für eine Rahmenvereinbarung im Bereich Konzeption, Kreation und Produktionsabwicklung des DRK Mid-level-donor-Programmes. Der gesuchte Vertragspartner unterstützt das DRK zunächst bei der Grund-Konzeption des neu zu schaffenden Mid-level-donor-Programmes. Dabei leistet das DRK auch einen Eigenanteil. Zudem leistet der gesuchte Dienstleister innerhalb der Rahmenvereinbarung die Kreation aller Mailings inkl. Layout und Texten und übernimmt zudem die gesamte Produktionsabwicklung für die Mailings (inkl. Beauftragung von Druckerei und Lettershop, inkl. Sicherstellung des Datenschutzes und entsprechender Vereinbarungen mit dem Lettershop). Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den beigefügten

2018-24-001.04 Beschaffung 55.000 Hygiene Kits Special Needs - inklusive Seefracht nach Syrien -

Im Rahmen eines humanitären Projekts in Syrien beschafft das Deutsche Rote Kreuz nach offenes Verfahren 55.000 Hygiene Kits Special Needs und lädt Unternehmen ein, ihre Angebote einzureichen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den beigefügten Ausschreibungsunterlagen: