Zusammen für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe

19.201 EURO

5.000 EURO

In den vergangenen Tagen haben wir Bilder aus unserer unmittelbaren Nachbarschaft gesehen, die unsere Vorstellungskraft übersteigen.  Die Auswirkungen der Hochwasserkatastrophe sind dramatisch. Viele Menschen haben Angehörige oder Freunde verloren. Anderen haben die Wassermassen ihr gesamtes Hab und Gut genommen. Gleichzeitig sehen wir, wie Menschen zusammenstehen: Bürgerinnen und Bürger, Freiwillige der verschiedenen Einsatzkräfte und zahlreiche Unternehmen. Auch wir möchten uns anschließen und zusammen helfen. Deshalb engagieren wir uns als Unternehmen und möchten Euch parallel dazu die Möglichkeit geben, einen persönlichen Beitrag zu leisten. Wir rufen daher eine Spendenaktion der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von BioNTech für das Rote Kreuz ins Leben.

Neben den Hilfs- und Rettungsaktionen vor Ort unterstützt das Rote Kreuz mit den eingegangenen Hilfsgeldern Menschen, die durch die Wassermassen ihr Hab und Gut verloren haben. Mit diesem renommierten Partner können wir sichergehen, dass unsere Spenden dort ankommen, wo sie benötigt werden.

Helft mit, bis zum 02. August 2021 unser Ziel von 5.000€ zu erreichen!

Das geht ganz einfach: Spendenformular ausfüllen, Betrag angeben und aus einer der fünf Zahlungsmethoden (SEPA, PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Amazon Pay) auswählen.

Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern für ihren Einsatz!