2. Als Unternehmen engagieren (CSR)

Aktionen von Unternehmen: Finden Sie das Passende!

Kreative-Weihnachtskarten

Weihnachtsgrüße, die helfen: Manchmal sagt eine Geste mehr als tausend Worte: Mit den Grußkarten von Kreative-Weihnachtskarten unterstützen Sie unsere Hilfe für Menschen in Not. Denn 25 Prozent des Verkaufspreises fließen in die Arbeit des DRK.  www.Kreative-Weihnachtskarten.com

Altes Gold für neue Hoffnung spenden

Wer in der Adventszeit ausmisten und sich von altem Schmuck, Münzen oder Dekorationsgegenständen aus Edelmetall trennen möchte, der hat jetzt die Möglichkeit, die alten Sachen in eine Spende für unsere DRK-Projekte umzuwandeln. Dafür besteht eine Kooperation mit dem Handels- und Recyclingunternehmen ESG, bei dem Edelmetalle wie auch Zahngold das ganze Jahr über eingesandt werden können. Dafür laden Sie einfach auf der Website der ESG ein Begleitschreiben für den Versand herunter und legen dieses dem sicher verpackten Material bei. Hier Altes Gold spenden.

AMAZON Smile: Tun Sie Gutes auch beim Einkaufen!

Online Shoppen und ohne zusätzliche Kosten spenden? Das können Sie auf AmazonSmile tun!

AmazonSmile bietet Amazon-Kunden die Möglichkeit an, mit jedem Einkauf eine Non-Profit-Organisation zu unterstützen. Natürlich entstehen Ihnen dadurch keinerlei weitere Kosten, da die Spende direkt von Amazon an uns getätigt wird. Für die Anmeldung bei Amazon Smile brauchen Sie lediglich ein bestehendes Amazon-Kunden-Konto, mit dem Sie sich über Amazon Smile einloggen. Wählen Sie dann das Deutsche Rote Kreuz als Organisation aus und  kaufen wie gewohnt ein. Sie unterstützen unsere Arbeit mit 0,5 Prozent Ihrer Einkaufsumme!