Sie sind hier: Weltweit » Afrika

DRK-Auslandshilfe in Afrika

Das DRK engagiert sich in diesen Ländern Afrikas in unterschiedlichen Projekten: Angola, Äthiopien, Burundi, Dem. Rep. Kongo, Kenia, Lesotho, Libyen/Tunesien, Mosambik, Namibia, Ruanda, Seychellen, Simbabwe, Somalia, Sudan, Tansania, Togo, Uganda. Lesen Sie aktuelle Projektberichte über medizinische Unterstützung, Katastrophenvorsorge, Ernährungsicherung und die Förderung von benachteiligten Kindern.

Sauberes Trinkwasser für die Dörfer in Somalia

Von einst drei Gesundheitsstationen in der Region um El Fasher ist nur eine geblieben. Hier stellt das Rote Kreuz die medizinische Versorgung von ca. 55.000 Vertriebenen sicher.

Somalia: Gesundheit für Mütter und Kinder

Portrait einer somalischen Frau

In Somalia haben nur 40 Prozent der Bevölkerung Zugang zu medizinischer Hilfe. Deshalb unterstützt das DRK vier Kliniken des Somalischen Roten Halbmonds in Somaliland.

Südsudan: Wasser und Gesundheit

Verbesserung der Gesundheit von Frauen und Kindern

Die Wasserversorgungs- und Abwassersysteme im Südsudan sind nur mangelhaft ausgebaut. Besonders besorgniserregend ist die hohe Kindersterblichkeit.

Patenprojekt: Aidswaisen in Afrika

Wir machen uns stark für die Aidswaisen in Afrika. Wir versorgen diese Kinder und ermöglichen ihnen eine Schulbildung. Aufklärung ist ein weiterer wichtiger Schritt gegen Diskriminierung.

Jetzt Online spenden!
Bank f. Sozialwirtschaft
BLZ 370 205 00
Servicetelefon: 030 / 85 404 - 444 (Festnetz: Übliche Festnetzpreise, Mobilfunkhöchstpreis: max. 42 ct/min.)

Jetzt Online spenden!

Bank f. Sozialwirtschaft