Partner und Unterstützer des DRK

Durch starke Partner und Unterstützer können Organisationen wie das Deutsche Rote Kreuz an vielen Orten der Welt schnell und effizient humanitäre Hilfe leisten.

Menschen sind für Menschen da - das gilt nicht nur für die Mitarbeiter des DRK im Einsatz, sondern auch für die Millionen Fördermitglieder, ehrenamtlichen Helfer und Spender. Sie alle ermöglichen es dem Deutschen Roten Kreuz, schnell, effizient, langfristig und nachhaltig den Menschen in Not zu helfen.

Auf die wichtige Hilfe von Partnern und Unterstützern aus der Bevölkerung ist das DRK bei seiner Arbeit unbedingt angewiesen. Deshalb möchten wir uns sehr herzlich bedanken:

• bei unseren zahlreichen Spendern, die mit ihren Spenden unserer Arbeit in Deutschland und weltweit gestärkt haben;
  • den Rotkreuz-Partnern, die weltweit mit uns kooperieren;
  • unseren Unternehmenspartnern aus der Wirtschaft;
  • den Unterstützern unserer Auslandsprojekte;
  • und unseren erfahrenen Unterstützern in der Wohlfahrtsarbeit

Wir sagen DANKE - im Namen aller Menschen, die in Not geraten sind und denen wir in Ihrem Namen helfen konnten.

Unterstützer unserer Auslandsprojekte

Foto: DRK-Logo auf Einsatzjacken

Unterstützer unserer Wohlfahrtsarbeit

• Aktion Mensch
  • Bundesamt für Inneres
  • Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
  • Bundesministerium für Arbeit und Soziales
  • Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
  • Deutsche-Bank-Stiftung
  • Deutsches Hilfswerk Glücksspirale
Rothalbmond-Freiwilliger und DRKler von hinten

Die Internationale Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung besteht aus 3 Komponenten: dem IKRK,der Int. Föderation sowie den nationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Gesellschaften.

Foto: DRK-Mitarbeiter knien vor einem Fllüchtlingskind und sprechen mit ihm.

Im Zeichen der Menschlichkeit setzen wir uns für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein. Unsere Idee wird weltweit von über 100 Millionen freiwilligen Helfern und Mitgliedern getragen. Allein in Deutschland engagieren sich circa drei Millionen Mitglieder.

Rothalbmond-Freiwilliger und DRKler von hinten

Foto: DRK-Mitarbeiter knien vor einem Fllüchtlingskind und sprechen mit ihm.