Sie sind hier: Aktuelles » Multimedia

Multimedia

Hier finden Sie zu verschiedenen Themen des Deutschen Roten Kreuzes multimediale Inhalte zum Download. Entdecken Sie unsere Werbekampagnen, finden Sie Informationen zur Katastrophenhilfe und sehen Sie Videos über die Angebote des DRK.

Foto: Ein Mädchen aus Haiti trägt lächelnd einen Wasserkanister auf dem Kopf.
Foto: Bildausschnitt aus dem DRK-Werbespot "Träne" - ein älterer schwarzer Mann.
Foto: Teil eines Mädchengesichtes, das in die Kamera lacht, neben den Schriftzügen des Wortes Weihnachten in verschiedenen Sprachen.

Das Deutsche Rote Kreuz im Web 2.0

Grafik: ein blauer Vogel hält einen Zettel im Schnabel mit der Aufschrift "Follow me". Der vogel ist das Masskottchen für das Netzwerk Twitter.

Das DRK nutzt soziale Netzwerke zum Austausch mit Spendern und Interessierten über unsere Wohlfahrtsarbeit und Auslandsprojekte und sucht nach immer neuen Fans. Lesen Sie Berichte, die unsere Helfer vor Ort schreiben und bloggen. Machen Sie mit bei unseren Aktionen auf Facebook. Und bleiben Sie am Ball über unser tagesaktuelles Gezwitscher.
Folgen Sie uns!

Broschüren zum Download

Jahrbücher, Flyer und andere Broschüren des DRK.

Foto: Das Cover des DRK-Jahrbuch 2009

Banner & Widgets

Um die vielfältigen Aufgaben des Deutschen Roten Kreuzes bewältigen zu können, sind wir auf die Unterstützung vieler Menschen angewiesen. Websitebetreibern bieten wir hier Banner und Widgets zur Einbindung auf ihren Seiten.

Freianzeigen

Viele der Motive stehen ebenfalls zum Druck für Plakate und Flyer zur Verfügung. Zu den Freianzeigen

Foto: Anzeigenmotiv "Hilfe für Ostafrika"

Jetzt Online spenden!